top of page

Zeltlager in Gommiswald

Aus der Perspektive von Kinder und Jugendlichen



Montag 17.6

Am Montag, durfte ich mit dem Auto nach Gommiswald fahren. Unterwegs habe ich noch ein Rivella spendiert bekommen :D Als ich oben ankam habe ich erst einmal die Ruhe genossen, bis dann irgendwann die anderen nach einer langen Wanderung ankamen. Dann haben wir noch Mittag gegessen und nachher haben wir die Zelte aufgebaut. Nach dem Aufbau, gab es Essen. Meine Freundin Nevena und ich haben zusammen Kartoffelstock gekocht. Dann sind wir auch schon bald ins Bett gegangen. Im Mädels Zelt haben wir noch Kartenspiele gespielt, dann sind wir schlafen gegangen.


Am Montagmorgen trafen wir uns am Bahnhof Wädenswil um miteinander ins Klassenlager zu fahren. Wir fuhren bis Ricken. Von da aus wanderten wir auf den Rämel. Dabei starb jeder etwa  fünfmal, weil es so anstrengend war. Aber als wir ankamen waren alle glücklich. Nach dem Zelt aufbauen genossen wir die freie Zeit auf dem Trampolin oder einfach sonst.

Am Lagerfeuer assen wir Kartoffelstock mit Fleischklösschen. Nach dem Quiz das sehr Spass machte, bewunderten wir den schönen Ausblick mit Sonnenuntergang und See. Am Abend fielen wir alle glücklich und erschöpft auf die Campingmatte in den Schlafsack. Es war eine kalte Nacht.


Dienstag 18.6 

Ich bin ziemlich spät aufgewacht und hatte die ganze Nacht kalt. Wir haben kurz gegessen und dann haben wir schon mit einem Postenlauf angefangen. Leider konnte ich bei vielen Sachen nicht richtig mitmachen, wegen dem gebrochenen Fuss. Dann hatten wir frei. Am Abend, haben wir uns um das Feuer gesetzt, Werwölfeln gespielt und ein bisschen gesungen. Danach gab es noch Marshmellows und dann sind wir auch schon bald ins Bett gegangen.

Am Dienstag standen wir am Morgen auf und sassen um das Feuer, das Moritz gemacht hatte. Das Frühstück bestand jeden Morgen aus Zopf und Früchten. Danach gab es einen Postenlauf mit verschiedensten Posten. Die Kochgruppe bereiteten Bratwürste, Cervelat und als Beilage Gurkensalat vor. Nach der Mittagspause gab es in spannendes Schmugelspiel . Es dunkelte langsam ein und es gab Spagetti mit Tomatensosse. Das Abendprogramm bestand aus Werwölflen, singen und Marshmellow braten. Die meisten schliefen im Zelt und schnell ein.


Wir sind erst am Dienstagnachmittag ins Zeltlager gegangen und mussten zum Rämel laufen. Ich  hatte recht warm beim Laufen. Aber nach 15 Minuten waren wir auch schon beim Zeltlager. Es war so warm. Wir haben als Erstes Kuchen gegessen, lecker.  Das Trampolin war so cool. Am Abend haben alle Marshmellows am Feuer  gegessen.  Dann haben alle gesungen. Ich habe Schokomilch  getrunken  und  auch noch  Kekse  gegessen,  Lecker. Werwölfen haben wir auch noch gespielt. Im Bett habe ich und  Amélie  Double gespielt, dann Wahrheit  und Tat. Amélie,  Nevena und Arianna sind  eingeschlafen und Mila und ich haben die Lehrer spioniert.  Es war so lustig.  Dann bin ich und Mila  aufs WC um 12 Uhr bin ich und Mila  ins Bett gegangen.

 

Mittwoch 19.6 

Am Mittwoch haben wir schnell zusammen gepackt. Dann bin ich wieder mit dem Auto gefahren, zur Badi, ein bisschen schwimmen.  Am Ende bekamen wir noch ein Eis und sind mit dem Schiff nachhause gefahren!


Am Mittwochmorgen hatten wir kein Wasser mehr weil die Leitung nicht mehr funktionierte und es war so heiss, dass wir fast vertrocknet sind. Trotzdem mussten wir die Zelte abbauen und unsere Rucksäcke packen und alles aufräumen. Ich freute mich so auf das Wasser. In der Badi haben wir nicht nur Trinkwasser sondern auch noch eine Abkühlung bekommen. Ein Glace assen wir auch noch. Mit dem Schiff fuhren wir danach todmüde nach Hause.


Am Mittwoch morgen gab es Schokomilch  und Früchten. Ich und Mila  sind  auf das Trampolin gegangen. Nach zwei Stunden haben wir alles aufgeräumt. Nach dem Gruppenfoto sind wir dann zum Pool gelaufen. Nicolas wollte, dass ich vom Dreimeter springe, aber ich hab nein gesagt. Dann haben alle Brot gegessen. Nach etwa zwei Stunden sind wir zum Bus gegangen. Ich und Mila sind zusammen gewesen. Dann im Zug hat Marija alle gefragt welches Glace wir möchten. Wir haben auf das Schiff gewartet und wir haben Werwölfeln gespielt und dann kam schon das Schiff. Ich und Mila haben dem Motor zugeschaut und das Rad war so schnell, dass mir schlecht wurde, aber lustig war es. Mila und ich haben etwas gegessen mit Christine und dann bin ich und Nevena in die Langrüti gegangen und haben Früchte gegessen . Lecker! Angela hat mich nach Hause gebracht. Das wars.

Texte von Arianna, Nicolas, Jorin, Yanis und Siria


Highlights


"Am besten hat mir das Werwölfeln gefallen. In der ersten Nacht war ich Erzähler und die Werwölfe haben gewonnen. In der zweiten Nacht war ich der Amor. Es gab ein kleines Durcheinander aber es war sehr lustig." Arianna


"Das Coolste im Lager für mich war das Werwölflen. Ich war in der ersten Runde die Hexe, was ich ziemlich nice fand, bin aber leider auch sehr früh gestorben. Und die Reise zu unserem Übernachtungs Platz war echt lang und anstrengend. Nevena durfte mich vom Boden aufkratzen so fix und fertig war ich. Aber als ich oben  war, war es doch ganz schön ( PS. glaubt nur nicht das ich euch den langen Weg verzeihe). Die Aussicht ist der Hammer. Das Essen ist auch echt toll. Die Nacht war leider sehr kalt, aber dafür konnten wir Spiele bis spät in die Nacht machen, kann man nicht überall. ;) Wir hatten dann auch noch einen Schnelligkeitslauf. Wir mussten golfen, mit Wasser über einen Baumstamm rennen, um einen Garten rum rennen und der Höhepunkt war: Wir mussten uns ein Haar ausreissen um es dann auf ein Blatt zu kleben. Das wars :)" Amélie.


"Ich fand das Werwölfen sehr toll, ich hab sogar gewonnen! Denn ich war der Werwolf. Das Werwölfen hat aber eine Weile gedauert. Ich fand es auch sehr schön als Nevena, Arianna, Amélie, Nicolas und ich einfach schön sprechen konnten, das fand ich sehr schön. Die Aussicht war wirklich wundervoll vor allem beim Sonnenuntergang. Ich fand das Singen sehr toll und die Marshmellows über dem Feuer waren lecker. Wir hatten schönes Wetter." Vanessa



61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresrückblick 2023

Der Verein Lernort Langrüti hatte am 14. März 2024 seine Mitgliederversammlung und stellte dabei den Jahresbericht 2023 vor. Das Jahr...

Comments


bottom of page